top of page
  • AutorenbildSchreiblaune

Draußen vor der Tür

Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür

“Mit der Wahrheit ist das wie mit einer stadtbekannten Hure. Jeder kennt sie, aber es ist peinlich, wenn man ihr auf der Straße begegnet. Damit muß man es heimlich halten, nachts. Am Tage ist sie grau, roh und häßlich, die Hure und die Wahrheit. Und mancher verdaut sie ein ganzes Leben nicht.” Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür
3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nicole Krauss: Die Geschichte der Liebe

“Es gibt Abschnitte in meinem Buch, die weiß ich auswendig, ich trage sie im Herzen. Im Herzen, das sag ich nicht leicht dahin. Mein Herz ist schwach und unzuverlässig. Wenn ich sterbe, wird es wegen

Nicole Krauss: Die Geschichte der Liebe

“Es gibt Abschnitte in meinem Buch, die weiß ich auswendig, ich trage sie im Herzen. Im Herzen, das sag ich nicht leicht dahin. Mein Herz ist schwach und unzuverlässig. Wenn ich sterbe, wird es wegen

Comments


bottom of page